Monophasisches KIS
Vielen Dank fĂŒr Ihre Antwort. Ich hatte zwei MyelitisschĂŒbe mit zurĂŒckgebliebener schwerer Paraparese seit Erstschub, mehrere unspezifische HirnlĂ€sionen gleich seit Jahren und identische OKB Typ 4.
Wiederkehrende Augenentzuendungen, Hautausschlaege Erythema Nodosum. Zu erwĂ€hnen ist evtl noch das der erste Kortisonstoss 5x1g eine vorrĂŒbergehende Symptomverschlechterung motorischer Art mit sich brachte. Ist das normal? Naja einen Raynaud und eine Livedo noch. Kommt das dann alles auch vom KIS? Die Myelitisschuebe treten ĂŒbrigens stets an gleicher Stelle auf, ist das auch normal bei KIS?
Deine Frage beantwortet
sehr geehrter Hr. Rabe,
Wenn zeitlich voneinander getrennt an unterschiedlichen Stellen des Körpers zentral neurologische Defizite auftreten, die lÀnger als 24 h anhalten, spricht man nicht mehr von KIS sondern von einer MS oder eine andere neurologische Erkrankung. Sie sollten Ihre Befunde nochmals mit Ihrem Neurologen/in durchsprechen. Raynauld und Libero haben nichts mit MS zu tun.
Mit freundlichen GrĂŒĂenÂ
Die BeitrĂ€ge werden unverĂ€ndert ĂŒbernommen. Es erfolgt keine PrĂŒfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getĂ€tigter Aussagen. FĂŒr die Richtigkeit, VollstĂ€ndigkeit und AktualitĂ€t dieser BeitrĂ€ge ĂŒbernimmt die Merck Healthcare Germany GmbH keine Verantwortung.